Förderung

Die Stiftung Maßwerk möchte in erster Linie die Kirchengemeinden bzw. die Nutzer kirchlicher Einrichtungen bei der Finanzierung ihrer Anteile an den Gesamtkosten einer geplanten Bau- oder Renovierungsmaßnahme unterstützen!

Der formlos, schriftlich zu stellende Antrag soll folgende Aussagen beinhalten:

1. Skizzenhafte Beschreibung der notwendigen Maßnahme, ggf. mit Fotos des gegenwärtigen Zustands
  2. Auflistung der zu erwartenden Gesamtkosten
  3. Konzept der Finanzierung mit
  4. Kostenanteil der Gemeinde

Der Vorstand der Stiftung Maßwerk wird dann entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten für jeden Einzelfall kurzfristig entscheiden, ob und in welcher Höhe ein Zuschuss zum Eigenanteil gewährt werden kann. Die Stiftung Maßwerk erstattet dann den zugesagten Anteil nach Vorlage der bezahlten Teil- oder Schlussrechnung für die von der Gemeinde „abgenommenen“, d. h. fertiggestellten Arbeiten.

Gerne unterstützen wir Ihre ehrenamtlichen Aktivitäten und wünschen Ihnen viel Erfolg!